Feuerwehr-Bilanz 2016 in Höhr-Grenzhausen

Über 3.700 Stunden im Ehrenamt geleistet und 73 Einsätze leistete die Freiwillige Feuerwehr, örtliche Feuerwehreinheit Höhr-Grenzhausen, im Jahre 2016.

Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen für Miriam Wenig

Diese Zahlen und weitere Erläuterungen gab Wehrführer Frank Kauert in der Jahresdienstversammlung der FF Höhr-Grenzhausen zur Kenntnis. Darüberhinaus berichtete Andreas Höwer von der Brandschutzerziehung im vergangenen Jahr. Bei 52 Veranstaltungen konnten die verantwortlichen Feuerwehrangehörigen über 1.800 Personen erreichen. Hierbei wurden ua. Räumungsübungen in der Grundschule oder den Kindergärten durchgeführt.

Neben der Berichterstattung erfolgte auch die Beförderung und Ehrung von Aktiven der Feuerwehr. Landrat Achim Schwickert überreichte an Uwe Scholl das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen für 45 Dienstjahre und Miriam Wenig durfte ich das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25 Dienstjahre überreichen. Andrea Schön wurde zur Feuerwehrfrau befördert und zur Truppfrau und Sicherheitsbeauftragten bestellt. Frauen sind auch bei der Feuerwehr Höhr-Grenzhausen ein wichtiger Bestandteil im kompetenten Team!

Print Friendly, PDF & Email