Zukunftsweisend: Zukunftsforum Keramik

Beeindruckend war das gestrige “Zukunftsforum Keramik”. Besetzt mit hochkarätigen Referenten wurde das Thema Keramik von allen Seiten beleuchtet um den Nachwuchs aufzuzeigen welche tolle Chancen die Keramik in der Berufswelt bietet. Die Veranstalter, ein großes Lob für die gelungene Veranstaltung an die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises, konnten feststellen, dass die Zielgruppe erreicht wurde. Ãœber 400 Besucher in den Räumen der Firma Steuler in Höhr-Grenzhausen.

“Brandheiß und messerscharf” wurden die Bildungseinrichtungen in Höhr-Grenzhausen und vorhandenen Institutionen vorgestellt. Topaktuell stellte zum Abschluss der Veranstaltung der Verband der Deutschen Feuerfest-Industrie e.V. das Ausbildungsportal www.feurige-karriere.de im Internet vor.

Ich konnte diese Veranstaltung nutzen um viele Gespräche mit den hiesigen Vertretern der Wirtschaft und den Bildungseinrichtungen zu führen. Hierbei wurde mir deutlich, dass der Dialog miteinander überdacht werden muss, eine Zukunftsaufgabe! Gespräche anzustoßen und die Unternehmen in unserer Verbandsgemeinde zu vernetzen, diese Aufgabe möchte ich in Zukunft übernehmen.

Print Friendly, PDF & Email