Freiwillige Feuerwehr wirbt um Nachwuchs

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen haben am heutigen Tage, gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrverband (LFV), die Aktion „Heimat – Menschen – Vielfalt = Feuerwehr!“ in Höhr-Grenzhausen durchgeführt. Der LFV ist von Mai bis August in 36 Städten des Landes Rheinland-Pfalz unterwegs um für das Ehrenamt Feuerwehr zu werben. Unterstützt wurden die Vertreter des LFV heute vom Feuerwehrpersonal unserer Verbandsgemeinde. Neben unterschiedlichen Fahrzeugen wurde auch anhand von Informationsmaterial die Arbeit der Feuerwehr vorgestellt.

Infostand der Feuerwehr
Infostand der Feuerwehr

Feuerwehr-Städtetour-LFV-EimerAktuell sind rund 80 Frauen und Männer in der Verbandsgemeinde ehrenamtlich für den Feuerwehrdienst aktiv. 80 Menschen die sich für den Dienst an der Allgemeinheit einbringen, wie auch am vergangenen „Unwetter-Wochenende“. Viele Besucher wurden angesprochen und Einladungen ausgesprochen. Es wäre schön, wenn die überreichten „Löscheimer“ durch eine Einsatzuniform ergänzt werden und sich weitere Bürger*Innen für den Dienst bei der Feuerwehr entscheiden könnten.

Vielen Dank an Bernd-Josef Hoffmann für die Gastfreundschaft auf dem Parkplatz.

Print Friendly, PDF & Email