Keramiksymposium Gmunden stellt im Keramikmuseum aus

Die erste Ausstellung der Keramiksaison im Jahre 2015 wurde heute im Keramikmuseum Westerwald eröffnet.

Gemeinsam mit der Museumsleiterin Frau Gass durfte ich die Gäste aus Gmunden, Österreich, begrüßen. Das Keramiksymposium Gmunden wird alle zwei Jahre durchgeführt und von Frau Eva Fürtbauer organisiert. Frau Fürtbauer sowie der stellv. Bürgermeister von Gmunden Gottfried Schrabacher hatten es sich nicht nehmen lassen, die Ausstellung im Keramikmuseum zu eröffnen. Gmunden in Österreich ist von der keramischen Entwicklung mit unserer Kannenbäckerstadt zu vergleichen.Eine tolle Ausstellung der Besuch sich im Keramikmuseum Westerwald lohnt. Zu den Teilnehmern des Symposiums in Gmunden gehörte auch Susanne Altzweig aus Höhr-Grenzhausen, deren Werke nun auch im Museum zu besichtigen sind.

Print Friendly, PDF & Email