Karneval startet durch

Es ist wieder soweit, der Karneval, insbesondere der Sitzungskarneval hat in unserer Verbandsgemeinde begonnen. Am Freitag zuerst die Proklamation der Prinzenpaare durch das Komitee Fastnachtszug, bei der ich die Grußworte der Kommunen entrichten durfte und dann am Sonntag der närrische Empfang der Ex-Prinzen. Beide “Ausrichter” haben eine tolle Veranstaltung geboten. Dem Kinderprinzenpaar Justin I. und Jana I. aus dem Land der Eiskristalle (Justin Mücke und Jana Weiß) sowie dem Prinzenpaar Martin I. und Sylvia II. wünsche ich viel Spaß und, unvergessliche Stunden. Toll das sich immer Menschen für diesen Brauch finden.

Proklamation der Prinzenpaare 2015
Proklamation der Prinzenpaare 2015

Am Samstag war ich dann noch aktiv in “meinem” Verein, der KG Grau-Blau. Dort hielt ich gemeinsam mit Sebastian Haas eine Rede auf der Narrenbühne. Das hat mir dann schon sehr viel Spaß gemacht.

Auf der Narrenbühne bei Grau-Blau
Auf der Narrenbühne bei Grau-Blau

 

Print Friendly, PDF & Email