Bunter Samstag

Was für ein abwechslungsreicher Samstag. Zuerst der Besuch des traditionellen Aschenbratenessen beim Männergesangverein Höhr e.V. an der Grillhütte “Am Flürchen”. Danach die Teilnahme am “Cafe International” und zum guten Schluss die Vorstellung der Prinzenpaare.

Prinzenvorstellung2014-2Erstmals wurde das Aschenbratenessen des Männergesangvereins am Flürchen durchgeführt. Eine richtige Entscheidung, wie man im Nachhinein feststellen kann, eine wiederum höhere Teilnehmerzahl hat an der Veranstaltung teilgenommen.

Beim “Cafe International” des Caritasverbandes Westerwald-Rhein-Lahn e.V. ging es im Katholischen Pfarrzentrum um die Begegnung und den Gedankenaustausch mit Zugewanderten und Flüchtlingen. Hierbei wurde die aktuelle Situation und Notwendigkeit der Unterstützung von Asylanten erörtert. Gut moderiert fand das “Cafe International” einen guten Anklang bei den zahlreichen Besuchern. Es zeigt sich, dass Kommunen, Sozialverbände und Ehrenamtler notwendig sind um die Herausforderungen des Themas zu bewältigen. Gerade im Bereich der täglichen Hilfestellung sind solche Unterstützungsleistungen wertvoll.

Prinzenvorstellung2014Am Abend erfolgte dann die Vorstellung der neuen Prinzenpaare im großen Saal der Gaststätte Till Eulenspiegel. Gemeinsam mit dem Elferrat Rot-Weiss richtet die Verbandsgemeinde die Prinzenvorstellung seit einigen Jahres aus. Bei Anwesenheit der noch amtierenden Prinzenpaare wurde durch den Vorsitzenden des Komitee Fastnachtszug das neue Prinzenpaar vorgestellt.

Print Friendly, PDF & Email