Was macht man an einem verregneten Weltfrauentag?

Gemeinsam mit meiner Frau habe ich an der Ausstellungseröffnung von Marieke Pauwels im Keramikmuseum teilgenommen. Es hat uns gefallen. Anschließend bekam ich gleich “Schimpfe”, weil ich das Auto wieder einmal zu weit entfernt geparkt hatte und der Regenschirm lag natürlich im Auto. Dafür ging es beim Mittagessen in einem nahgelegenen Hotel sehr entspannt zu. Plötzlich hörte es auf zu regnen und ich wollte einen zweiten Anlauf zum Besuch eines Fußballspiels an diesem Wochenende unternehmen. Das mein Sohn mit seiner Mannschaft deutlich verloren hat will ich schnell vergessen, das Spiel zählt nicht. Also schnell die Gattin zuhause abgesetzt und ab zum “Flürchen”. Der Wind war kalt und nach 30 Minuten kam der Regen dazu. Daher brach ich am Fußballplatz meine “Zelte” ab und es ging wieder heimwärts. Am PC habe ich dann weitere Ziele (Kommunale Wirtschaftsförderung, Generationen, Umweltschutz) für meine Kandidatur formuliert.

Print Friendly, PDF & Email