Betreuung an der Sonnenfeld-Grundschule in Hilgert

Mit Eltern und Schulleitung wurde am gestrigen Abend über eine Veränderung der Betreuung an der Sonnenfeld-Grundschule in Hilgert gesprochen. Die Betreuung an der Grundschule knüpft unmittelbar an die normale Unterrichtszeit an und wird aktuell bis 14 Uhr angeboten. Im vergangenen Jahr hatten Eltern aus der Grundschule und des Kindergartens eine Initiative zur Ausweitung der Betreuungszeit gestartet. Hierzu wurde dann im Schulträgerausschuss das weitere Vorgehen abgestimmt und eine Umfrage bei den Eltern durchgeführt. Gestern erfolgte dann die Vorstellung des Umfrageergebnisses und die Diskussion mit den Eltern über die weitere Vorgehensweise. Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass eine erneute Umfrage unter den Eltern erfolgt und ein verändertes Angebot abgefragt werden soll. Konkret soll angeboten werden, dass die Schulkinder weiterhin bis 14 Uhr an der Grundschule betreut werden, hierzu ab dem Schuljahr 2014/2015 ein Mittagessen in der Schule angeboten wird.
In der guten Diskussion hat sich gezeigt, dass leider nicht alle individuellen Wünsche erfüllt werden können. Hierfür war aber auch Verständnis bei den Eltern vorhanden.

Print Friendly, PDF & Email