Gemeinderat Kammerforst vergibt Arbeiten an Straßen

Endlich ist es soweit, die Hauptstraße und Bahnhofstraße in Kammerforst werden ausgebaut. Dieses Vorhaben hat sich über viele Jahre hinweg hingezogen und trotz aller auftretenden Probleme und Hürden kann nun die Umsetzung erfolgen. Im April soll es mit dem Ausbau losgehen. Der Ortsgemeinderat hatte sich mehrfach mit der Thematik beschäftigt. Gestern nun wurden die Vergaben für den Ausbau der Nebenanlagen, Gehweg und Straßenbeleuchtung, beschlossen.

Der Straßenausbau selbst wird durch den Landkreis betrieben und anschließend die Hauptstraße zur Gemeindestraße abgestuft. Diese Abstufung ist sicherlich der Nachteil für die Ortsgemeinde. Welcher aber aufgrund der Verhandlungen und den Wünschen der Ortsgemeinde nicht abzuwenden war.

Ab April Baustelle – die Hauptstraße in Kammerforst

Ein langjähriges Verfahren nähert sich nun einem, aus meiner Sicht, guten Ende.

Allen Beteiligten sei ein “Danke-schön” zugerufen, auch den BürgerInnen und Anliegern in Kammerforst. Die eigentliche Bauphase wird Einschränkungen erfordern, doch anschließend ist die Situation in der Haupt- und Bahnhofstraße um ein Vielfaches besser.

Print Friendly, PDF & Email