Stadtladen kommt!

Wieder ein Leerstand in der Stadtmitte von Höhr erledigt!

Auf Initiative von Quartiersmanagement und Verbandsgemeindeverwaltung wird voraussichtlich im Juli 2009 das Ladenlokal in der Mittelstraße, ehemals Nahkauf, einer neuen Nutzung zugeführt. Gemeinsam mit Bürgermeister Johannsen, der Quartiersmanagerin Frau Rauh wurde mir durch den Geschäftsführer der AWO Gemeindepsychatrie aus Bad Marienberg, Herr Kröller, das Konzept des zukünftigen Stadtladens erläutert. Psychisch beeinträchtigte Menschen werden den Stadtladen betreiben und ein typisches Einzelhandelsangebot dem Kunden anbieten. Herr Schneider, ebenfalls von der AWO Gemeindepsychatrie aus Bad Marienberg, wies auch auf den besonderen Hausservice hin.

Endlich werden sich die Bewohner von Höhr sagen, endlich wieder ein “Supermarkt” in direkter Nähe. Mit diesem neuen Geschäft erhalten auch beeinträchtigte Menschen die Chance zum Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt. Wenn das keine tolle Nachricht zum Wochenende ist!

von links: Frau Rauh, Herr Kröller, Herr Johannsen, Herr Schneider und ich im Gespräch
von links: Frau Rauh, Herr Kröller, Herr Johannsen, Herr Schneider und ich im Gespräch
Print Friendly, PDF & Email