BUGA – Vorverkauf, Musikkneipe Tenne und eine faustdicke Überraschung

Unsere Tourist-Information in der Rathausstraße ist ab sofort offizielle Vorverkaufsstelle für die Eintrittskarten zur BUGA in Koblenz. Wir sind damit die einzigste Vorverkaufsstelle im Westerwald.

Am späten Nachmittag erhielten Stadtbürgermeister Michael Thiesen und ich Besuch von Vertretern der Musikkneipe “Tenne”. Uns wurde die derzeitige Situation des Vereins “freie Musikszene e.V.” erläutert und der Umstand, dass der Verein im kommenden Jahr “heimatlos” ist. Dem Verein wurden die Räumlichkeiten gekündigt und man ist nun auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Im konstruktivem Austausch mit den Vereinsvertretern wurde einige Szenarien angesprochen, die nun auch durch die Verwaltung begleitet und unterstützt werden sollen. Herausgestellt wurde auch, dass es in den vielen Jahren seit der Vereinsgründung keine gravierenden Probleme mit der “Tenne” gab. Gemeinsam wollen wir nun nach einer Lösung für den Verein suchen.

Die eigentliche Überraschung erreichte mich am heutigen Vormittag. Der Schulleiter der Grundschule Goethe-Schule, Herr Horst Rauen, hatte seinen Besuch angekündigt. Im Gespräch eröffnete mir Herr Rauen, dass er nicht mehr Schulleiter der Grundschule ist und eine neue Dienststelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirekt (ADD), Schulaufsicht, in Koblenz angenommen hat. Das hat mich wirklich überrascht. Schon jetzt darf ich mich bei Herrn Rauen für seine geleistete Arbeit an der Goethe-Schule bedanken. Er hatte die Stelle des Schulleiters über 9 Jahre inne und konnte in dieser Zeit, gemeinsam mit dem Lehrerkollegium, die Schule weiterentwickeln. Seinem Engagement sind viele positive Veränderungen an der Schule zu verdanken. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Bleibt nun zu hoffen, dass die vakante Stelle des Schulleiters schnellstens besetzt wird.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.