Toll – Realschule plus kommt

Soeben habe ich die Meldung im Radio gehört, dass die Bildungsministerin die Standorte für die Realschule plus bekanntgegeben hat. Leider wurden keine Einzelheiten genannt. Daher habe ich auf den Internetseiten des Ministeriums mir die Presseerklärung durchgelesen und die Liste der zum Schuljahr 2009/2010 startenden Realschulen plus angesehen. Im Schulzentrum Höhr-Grenzhausen wird im Schuljahr 2009/2010 die Realschule plus eingerichtet. Das freut mich, eine gute Nachricht für den Schulstandort Höhr-Grenzhausen. Dies wird unseren Schülern in der Verbandsgemeinde eine wertvolle Stütze sein. Auch die Bestrebungen der Schulleiter und deren Engagement wurden mit dieser Entscheidung belohnt.
Eine gute Nachricht zum Wochenende, einfach toll.

Gestern, Donnerstag, 08.01.2009, stand in der Westerwälder-Zeitung, dass in Rheinland-Pfalz die Anzahl der Verbandsgemeinden verringert werden soll. Die Kommunalreform wird sicherlich eine der großen Aufgaben der nächsten 2 – 3 Jahre werden. Leider wurden in der Zeitung keine weiteren Details genannt, also wird das Thema erst einmal weiter in der Wiedervorlage verschwinden.

Print Friendly, PDF & Email