“Flasche leer” -Theateraufführung in der Realschule

Eine beeindruckende Theaterinszenierung erfolgte heute Vormittag in der Ernst-Barlach-Realschule plus.

Das Schauspielkollektiv Lüneburg führte zweimal das Theaterstück “Flasche leer” für die Schülerinnen und Schüler des 8. Schuljahres auf. Sehr anschaulich stellte Schauspieler Thomas Flocken die Phasen einer Alkoholikerlaufbahn  dar. Es fehlte weder Gebrüll noch die “Pulle”. Für die Jugendlichen war die Veranstaltung sicherlich sehr dicht an der Realität und konnte in der nachfolgenden Gesprächsrunde mit der Regisseurin Jutta von Thoen aufgearbeitet werden.

Die Aufführung erfolgte im Rahmen der Kriminalprävention der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen und wurde durch die Leitstelle “Kriminalprävention” des Innenministeriums gefördert.

Print Friendly, PDF & Email