Solidaritätsmarsch, Feuerwehrversammlungen und Ausstellungseröffnung

Am Wochenende wurde der 4. Solidaritätsmarsch anlässlich der Misereor-Fastenaktion 2010 durchgeführt. Von Montabaur, über Ransbach-Baumbach vorbei am Höhrer “Flürchen” ging der Marsch nach Schönstatt. Die Beteiligung war trotzt des trüben Wetters sehr groß. Völlig überrascht war ich, als ich erfuhr, dass dieser Marsch, anlässlich dieser Aktion, zu den größten in Deutschland gehört. Diesmal stellt Misereor den Erlös für ehemalige Kindersoldaten zur Verfügung.Treffpunkt Flürchen, hier vereinigten sich alle Gruppen.

Ebenfalls an diesem Wochenende erfolgten noch die Jahreshauptversammlungen der Feuerwehren Hillscheid und Höhr-Grenzhausen statt. Für mich eine angenehme Pflicht den Frauen und Männern der Feuerwehr einmal “Danke” für ihr großes Engagement zu sagen.

Abgerundet wurde das Wochenende durch eine Ausstellungseröffnung im Keramikmuseum. Werke von Peter Meanley sind z.Zt. als Sonderausstellung zu sehen. Der sympathische Keramiker aus Nordirland stellt beeindruckende Gefäße aus Salzglasur her. Einige seiner “Bartmänner” sind Selbstportraits.

Print Friendly, PDF & Email