Flagge zeigen für Tibet

Seit nunmehr 13 Jahren wird am 10. März eines Jahres die tibetische Flagge gehisst. So auch am vergangenen Freitag. Erstmals konnten wir diese Aktion gemeinsam mit allen Ortsgemeinden in der Verbandsgemeinde umsetzen. Neben der Fahne am Rathaus in Höhr-Grenzhausen, wurde die Fahne auch in Hillscheid, Hilgert und Kammerforst aufgezogen. Mit der Aktion beteiligen wir uns an einer bundesweiten Kampagne und bekunden Solidarität mit dem tibetischen Volk. Der friedvolle Protest gegen die Besetzung Tibets und die Forderung zur Einhaltung der Menschenwürde wird hiermit unterstützt.
Cornelia Stützle und Jürgen Schwickerath überraschten bei der kleinen Kundgebung mit der Übergabe einer Dankurkunde an die Ortsbürgermeister Margit Demuth, Uwe Schmidt, Andreas Rath, Michael Thiesen und mich.

Print Friendly, PDF & Email