Ein Internetportal für unsere Keramikwerkstätten

Es hat einiges an Vorbereitungszeit gebraucht bis wir eine neue Internetseite für unsere Keramikwerkstätten aus der „Taufe heben“ konnten. Im Jahre 2016 wurde die Idee bei einer Besprechung mit den Keramikern geboren, eine eigene Internetseite für die Keramikwerkstätten innerhalb der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen zu kreieren. Ziel sollte sein auf einer Internetseite die Vielfalt der Werkstätten zu dokumentieren, auf schnellem Wege zum Internetauftritt der Werkstätten selbst zu kommen und den Aufwand für die Verwaltung der Seite gering zu halten.

Das Ergebnis ist die „Keramik-Stadt.de„, eine Internetseite die es den Keramikern ermöglicht, ihre Einträge selbst zu verändern. Über einen Zufallsgenerator wird die Reihenfolge der Einträge dargestellt, die sich über Kategorien filtern lassen. Derzeit sind 31 Werkstätten auf der Seite vertreten – 31 Werkstätten in einer Gemeinde, für Deutschland vermutlich einmalig.

Neues Internetportal: www.keramik-stadt.de

Neben den Werkstattangeboten gibt es Informationen zum BFZK, dem Keramikmuseum und den Zubehörlieferanten. Alles auf einen Blick, nur wenige Klicks entfernt und kompakt gehalten. Dabei wurde auch die Nutzbarkeit für mobile Endgeräte beachtet.
Ich hoffe, dass die Seite den Werkstätten hilft, weitere Käuferkreise zu finden und wer weiß, vielleicht findet der interessierte Besucher auch etwas für Weihnachten.

Vielen Dank an

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.