Limesfest in Hillscheid bei bestem Wetter

Das „Limesdorf“ Hillscheid steht heute ganz im Zeichen des Weltkulturerbes. Der Limes als Attraktion lockt viele Besucher aus Nah und Fern. Am rekonstruierten Limesturm eröffnete Ortsbürgermeister Andreas Rath das 7. Limesfest und konnte hierzu auch den Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Nick und den Landtagsabgeordneten Josef Dötsch begrüßen. Gemeinsam mit dem Kreisbeigeordneten Kurt Schüler konnte ich ebenfalls ein kleines Grußwort halten.

Das Limesfest hat sich in den letzten Jahren gewandelt und wurde etwas überregionaler aufgestellt. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Kannenbäckerland-Tourismus-Service haben ehrenamtliche Unterstützer ein tolles Programm ausgearbeitet. Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen und Ortsgemeinde Hillscheid arbeiten hier Hand in Hand.
Ortsbürgermeister Andreas Rath nutzte die Gelegenheit und zeichnete Winfried Schlotter mit der römischen Münze der Gemeinde Hillscheid aus. Herzlichen Glückwunsch!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.