Ganz schön was los

…an diesem Wochenende in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen. Heute Vormittag erfolgte die Eröffnung des 16. Westerwald-Jugend-Open Schachturnier in Hillscheid. Den Schachfreunden Hillscheid, mit Florian Best als Vorsitzenden, ist es erneut gelungen ein gut besetztes Schachturnier zu organisieren.

Am Nachmittag die Eröffnung und Einsegnung des Erweiterungsbaus am Kunstraum am Limes. Dr. Axel Ciesielski konnte zahlreiche Gäste begrüßen. Man merkte ihm an, dass mit der Erweiterung des Kunstraumes am Limes einer seiner größten Wünsche nun Wirklichkeit wurde. Es ist sehr bemerkenswert was durch Herrn Ciesielski und seine Sammlung Zeitgenössischer Kunst für ein „Schatz“ in Hillscheid untergebracht ist, eine Sammlung die weltweit Beachtung findet!

Und mit der Eröffnung war zugleich die Antrittsausstellung von Markus Karstieß verbunden, der nun als Professor am IKKG wirkt – herzlich willkommen.

Gestern bereits führte mich der Weg zur Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr nach Dernbach. Ich wollte mir einmal die Abläufe der Versammlung anschauen, denn im kommenden Jahr wird im Rahmen des 50-jährigen Bestehens unserer Jugendfeuerwehr die Delegiertenversammlung in Höhr-Grenzhausen stattfinden.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.