Alle guten Dinge sind drei

Gleich drei Betriebe habe ich in der vergangenen Woche mit Wirtschaftsfördererin Margret Müller und dem jeweiligen Bürgermeister besucht. Den ersten Besuch statteten wir der Firma Profil-Werbetechnik GmbH in Hilgert ab. Inhaber Hans-Gerd Meurer erläuterte uns das Geschäftsfeld der Firma. Herstellung und Vertrieb von Werbeträgern sind das Markenzeichen der kleinen aber feinen Firma. Zu den Kunden gehören große renommierte aber auch Unternehmen aus der Region, insbesondere der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen.
Mit Stadtbürgermeister Michael Thiesen konnte ich mir einen Eindruck vom Handwerksbetrieb von Roman Sinner verschaffen. Das kleine Unternehmen, zeitweise werden bis zu 8 Mitarbeiter beschäftigt, hat sich auf die Montage von Fenster, Türen, Verglasungen und Sonnenschutzanlagen spezialisiert.

Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Andreas Rath wurde in Hillscheid die Firma Knöllinger Keramische Verschleißteile GmbH besucht. Andreas hatte hierzu bereits einen Facebook-Eintrag vorgenommen.

Im Gespräch mit Peter Stein und Marcus Blumenberg wurde deutlich, dass das Unternehmen von der Nähe zu den Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in Höhr-Grenzhausen profitiert. Gleichzeitig konnten wir uns über anstehende Veränderungen austauschen und hierzu die Unterstützung der Verwaltung zusagen. Ein gutes Unternehmen in Hillscheid und unserer Verbandsgemeinde, das aktuell auch Fachkräfte sucht.

 

Print Friendly, PDF & Email