Aktuelle Wahlanzeige im Kannenbäckerland-Kurier

Morgen erscheint die nächste Ausgabe des Kannenbäckerland-Kuriers. In meiner Anzeige habe ich den Schreibfehler zu den Verbindlichkeiten der Verbandsgemeindewerke aufgegriffen. Es ist mir wirklich wichtig, solch ein Missgeschick aufzuklären. Der nachstehenden Grafik kann die stetige Entschuldung der Verbandsgemeindewerke entnommen werden.

Verbindlichkeiten der Verbandsgemeindewerke, Abwasserbeseitigung und Wasserversorgung

Es wird deutlich, dass in den vergangenen Jahren und im Jahre 2017 die Entschuldung geringer ausfiel. Dies steht im Zusammenhang mit den erheblichen Investitionen des Eigenbetriebs. Die bestehenden Anlagen (Wasserleitungen und Abwasserkanäle) werden planmäßig erneuert und saniert. Gleichzeitig kommt es zu größeren Investitionen im Zusammenhang mit dem Straßenausbau, insbesondere in der Stadt Höhr-Grenzhausen. Es wäre töricht, nicht im Rahmen des Straßenausbaus Leitungen zu erneuern.

Im Artikel gehe ich auch auf die Gewässerunterhaltung und den Brandschutz ein. Aktuell wird in der Gewässerunterhaltung die Unterführung des Hirzbaches an der L309 in Hillscheid bearbeitet und für Grenzau steht ein Hochwasserschutzkonzept gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach auf der Agenda.
Für unsere Freiwillige Feuerwehr wurde im vergangenen Jahr die Feuerwehreinsatzzentrale komplett erneuert und zukunftssicher für den Digitalfunk sowie digitale Alarmierung ausgebaut. In der Zukunft steht hier, im Rahmen des bestehenden Fahrzeugkonzeptes, die Ersatzbeschaffung von Fahrzeugen an.

Print Friendly, PDF & Email