Chordirektor Günter Pörtner verabschiedet

Das gestrige vorweihnachtliche Konzert des Männergesangverein “Edelweiß” 1892 e.V. Hillscheid im Keramikmuseum konnte ich nutzen um mich von Herrn Günter Pörtner zu verabschieden. Herr Pörtner hat 22 Jahre als Chorleiter die Geschicke des Chores maßgeblich beeinflusst und kann auf eine sehr erfolgreiche Zeit mit dem “Edelweiß” zurückblicken. Die von ihm zusammengestellten Konzerte erfreuten im hohen Maße die Besucher, so auch das Konzert am Sonntag. Ulrich Lohse, Vorsitzender des MGV “Edelweiß”, würdigte die Verdienste von Herrn Pörtner und ernannte ihn zum Ehrenchorleiter des Gesangvereins.

In einem tollen Programm wurde auch die Nachfolgerin von Herrn Pörtner, Frau Angela Siry, vorgestellt. Ich wünsche Herrn Pörtner weiterhin viel Erfolg als Chorleiter und seiner Nachfolgerin einen guten Start.

Print Friendly, PDF & Email