Vierter Kompetenztag

Zum viertenmal hat die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen in Zusammenarbeit mit der Ernst-Barlach-Realschule plus und dem Westerwaldkreis eine Ausbildungsmesse, den Kompetenztag (Aus-)Bildung, organisiert. Erstmals fand die Veranstaltung in der Mensa des Schulzentrums statt. Ein richtiger Schritt, denn viele Aussteller wie auch die Schülerinnen, Schüler und Lehrer empfanden die neue Örtlichkeit für die Messe besser, weil heller und kompakter.
Durch die Anwesenheit aller Bildungseinrichtungen in Höhr-Grenzhausen wurde die Möglichkeit zur Berufswahl und eventuellem Studium im Kannenbäckerland hervorragend präsentiert.

Gut besuchter Kompetenztag Ausbildung
Gut besuchter Kompetenztag Ausbildung

Neben den einzelnen Messeständen konnten sich die SchülerInnen auch bei Vorträgen qualifizierte Informationen abholen. Vielen Dank an Friedhelm Deinert, die ausstellenden Firmen und meine Mitarbeiter, die die Messe erst durch ihre Arbeit und Engagement ermöglich haben.

Print Friendly, PDF & Email