Zwei Jubiläen am Wochenende

Der Treff 90 feierte am Freitag sein 25-jähriges Bestehen. In einer schönen Feier wurde ua. in einem Gottesdienst an die Entstehung und die aktuelle Entwicklung der Initiative gedacht. Lange bevor das Schlagwort “Inklusion” die Runde machte, ergriffen im Jahre 1990 einige Menschen die Initiative und kümmerten sich um Menschen mit einem Handicap. Hieraus sind viele Entwicklungen in der Stadt Höhr-Grenzhausen angestoßen worden, Barrierefreiheit rückte in den Mittelpunkt, Bänke wurden an bestimmten Stellen aufgestellt und die Unterstützung zur Verwirklichung der Umgehungsstraße gehörten z.B. dazu. Allen die sich in diesem Kreis besonders engagieren, sei ein herzlicher Dank ausgesprochen.Heute wurde dann in einem tollen Konzert des MGV Edelweiß 1892 e.V. Hillscheid die 50-jährige Chorleiter-Tätigkeit von Günter Pörtner gefeiert. Unterschiedliche Chöre waren anwesend und beeindruckten nicht nur mich mit ihrem Gesang. In einer voll besetzten Kirche in Hillscheid wurden viele Besucher durch den Gesang gefesselt, die mit ihrem Besuch die Unnauer Patenschaft unterstützten. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Pörtner für das schöne Jubiläum

 

Print Friendly, PDF & Email