Kindergarten St. Josef feierte Jubiläum

Den von mir als Geschenk überreichten Bobby-Car nahmen die Kinder sogleich in Besitz.
Den von mir als Geschenk überreichten Bobby-Car nahmen die Kinder sogleich in Besitz.

Am vergangenen Sonntag feierte der Kindergarten St. Josef in Hillscheid sein 110-jähriges Bestehen. Gerne habe ich die Einladung vom Kindergartenteam angenommen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Leiterin des Kindergartens, Frau Herz, viele Vertreter der örtlichen Vereine begrüßen. In meinem Grußwort bedankte ich mich bei Frau Herz und dem ganzen Team für die kompetente Betreuung der Kinder im Kindergarten.
Es ist schon bemerkenswert welchen Wandel die Kindertagesstätten in den letzten Jahren erleben durften und auch mussten. Ganztagsbetrieb, Ausdehnung der Öffnungszeiten und Sprachqualifizierung der Kinder sind nur einige Eckpunkte, die den Betrieb einer Kindertagesstätte stark verändert haben.

Print Friendly, PDF & Email