Einzelhandelskonzept auf den Weg gebracht

Vor gut einem Jahr wurde erstmals grundsätzlich über ein zu erstellendes Einzelhandelskonzept für die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen diskutiert. Nun hat der Haupt- und Finanzausschuss und der Ausschuss für Bauwesen und Raumordnung die Weichen für die Erstellung eines solchen Konzeptes gestellt. In der gemeinsamen Sitzung der Gremien stellte das Büro Immissionsschutz – Städtebau – Umweltplanung (ISU) das Konzept zur Aufstellung des Einzelhandelskonzeptes vor.

Das Einzelhandelskonzept dient uns in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen ua. als Grundlage für die Sicherung der wohnortnahen Grundversorgung, insbesondere für die Ortsgemeinden, und die Beurteilung von großflächigen Einzelhandelsvorhaben. Für die Auftragsvergabe, die Kosten liegen bei rund 21.500,00 €, gab es im Ausschuss eine große Mehrheit und nur eine Enthaltung.

Print Friendly, PDF & Email