Monat: Juni 2017

Im Amt

Ganz schön was los

Mit der Eröffnung des Erweiterungsbau am Kunstraum am Limes schafft Dr. Axel Ciesielski ein weiteres Aushängeschild für die Kunst in Hillscheid und unserer Verbandsgemeinde. Das Jugendschachturnier fand wieder großen Zuspruch und die Feuerwehr fand auch ihren Platz an diesem Wochenende. UND Keramikmarkt ist auch, doch dazu später.

Im Amt

Hilgert beim Gebietsentscheid

Durch die erfolgreiche Teilnahme der Ortsgemeinde Hilgert beim Kreisentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“, erfolgte gestern die Teilnahme am Gebietsentscheid für die Region Koblenz. Diesmal musste alles komprimierter erfolgen. Ortsbürgermeister Uwe Schmidt stellte alle Projekte der Gemeinde im „Schnelldurchgang“ vor und danach wurde mit der Bewertungskommission eine Rundfahrt durch die Gemeinde unternommen.